Bei der Portooptimierung werden die Briefe einer Mailingkampagne so aufbereitet, dass Sie als Kunde das geringste Porto bezahlen.
Die einfachste Möglichkeit Porto zu sparen, fängt schon bei der Art des Briefes (betrifft alle Sendungen bis 20 Gramm) an: Für Rechnungen, Mahnungen oder andere Dokumente, die keinen informativen oder werblichen Charakter haben, besteht diese Möglichkeit leider nicht. Alle anderen Sendungen werden als Brief mit 28 Cent verschickt, wenn genügend Sendungen vorliegen. Diese Art der Sendung nennt sich Dialogpost. Auch Selfmailer, Postkarten oder andere Sendungsformen.
Man benötigt entweder 4.000 Briefe für ganz Deutschland oder 200 Briefe für die „Leitregion“. Eine Leitregion sind die ersten beiden Stellen einer Postleitzahl.
Bei weniger Sendungen kann man jedoch mit dem Tarif Dialogpost easy verschicken, zu 38 Cent je Brief.
Wenn Sendungen mehr als 20 Gramm wiegen, zahlen Sie 95 Cent pro Brief, bei einer Dialogpost-Sendung nur noch ab 45 Cent! Das sind 50 Cent pro Brief!!!! Bei Dialogpost easy kostet der Brief 55 Cent.
Bei der Portooptimierung werden die Adressen entsprechend dem best möglichen Tarif je nach Auflage, Gewicht und Sendungsart optimiert. Zur Portooptimierung gehört unter anderem, dass große Auflagen schon so vorsortiert und auf Paletten abgesetzt werden, dass diese direkt zum Empfang-Postzentrum geschickt werden können. Im Lettershop werden die Sendungen entsprechend den Vorgaben aufbereitet und schon sparen Sie beim Porto!
siehe Broschüre Automationsfähige Sendungen
© 2017 dion Gruppe | Impressum | Datenschutz | Sitemap | AGB