Häufig gestellte Fragen2022-01-17T17:33:15+01:00

Q & A

Die häufigsten Fragen im Überblick

Die häufigsten Fragen im Überblick

Man kann ja nicht alles wissen. Nicht nur die technischen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen müssen stimmen, auch viele Nebenschauplätze sind komplex: Postalisches, Common Sense im Dialogmarketing, kostenreduzierende Maßnahmen, Datenschutz und Datensicherheit und vieles mehr. Mit diesen Fragen und Antworten können wir dich vielleicht etwas unterstützen.

Ist deine Frage nicht dabei? Zum Glück gibt´s Telefon!

Wie hoch sind die Portokosten für die einzelnen Produkte?2021-11-15T13:04:07+01:00

Achtung: ab dem 1.01.2021 erhöhen sich die Portokosten.

Siehe Blog: (folgt)

Der Standardbrief kostet 0,80 €, der Standardbrief über 20 g kostet 0,95 €. Briefe, die größer sind als 125 x 235 mm fallen unter den Groß-Brief und kosten 1,55 €. Nicht vergessen: Unsere Kunden sparen beim Porto, weil wir unsere Sendungen konsolidieren und deshalb Rabatte bekommen!

Bei Sendungen mit werblichem Inhalt (Dialogpost) liegen die Kosten bei:

Der Standardbrief kostet 0,30 €, der Standardbrief über 20 g kostet 0,35 €. Briefe, die größer sind als 125 x 235 mm fallen unter den Groß-Brief und kosten 0,45 €, wenn unter 50 g. Danach staffeln sich die Preise wie folgt bis 100 g = 0,72 €, bis 250 g = 0,79 €, bis 500 g = 0,92 €. Mindestvoraussetzung ist die Auflage von 5.000 Sendungen deutschlandweit oder 200 Stück in der Leitregion (z. B. 97 für alle PLZ in der Region um Würzburg).

Es gibt einen Aufschlag in Höhe von 0,15 € pro Sendung ab 500 Sendungen (nennt sich Dialogpost Easy), wenn die 5.000 nicht erreicht werden. Man kann aber auch aufzahlen, d. h. hat man nur 4.800 Sendungen, zahlt man trotzdem für 5.000 Mindestauflage, was oft günstiger ist, als Aufschläge oder volles Porto zu bezahlen.

Selbst bei vielen internationalen Sendungen kann man Portokosten sparen, weil wir auch gute Kontakte zu internationalen Postgesellschaften pflegen.

Wenn es aber ums Einsparen von Porto geht – wir beraten Sie gerne.

 BLOG (folgt)

Neue Portokosten ab 2021:

Der Standardbrief kostet 0,85 €, der Standardbrief über 20 g kostet 1,00 €. Briefe, die größer sind als 125 x 235 mm fallen unter den Groß-Brief und kosten 1,60 €. Nicht vergessen: Unsere Kunden sparen beim Porto durch unsere Konsolidierung einiges an Rabatten ein!

Bei Sendungen mit werblichem Inhalt liegen die Kosten bei:

Der Standardbrief kostet 0,32 €, der Standardbrief über 20 g kostet 0,37 €. Briefe, die größer sind als 125 x 235 mm fallen unter den Groß-Brief und kosten 0,45 €, wenn unter 50 g. Danach staffeln sich die Preise wie folgt bis 100 g = 0,72 €, bis 250 g = 0,79 €, bis 500 g = 0,92 €. Mindestvoraussetzung ist die Auflage von 5.000 Sendungen deutschlandweit oder 200 Stück in der Leitregion (z. B. 97 für alle PLZ in der Region um Würzburg).

Es gibt einen Aufschlag in Höhe von 0,15 € pro Sendung ab 500 Sendungen (nennt sich Dialogpost Easy), wenn die 5.000 nicht erreicht werden. Man kann aber auch aufzahlen, d. h. hat man nur 4.800 Sendungen, zahlt man trotzdem für 5.000 Mindestauflage, was oft günstiger ist, als Aufschläge oder volles Porto zu bezahlen.

Was ist bei der Gestaltung der Sendung zu beachten?2021-12-27T12:42:51+01:00

So komplex wie jedes Mailing, sind auch die Anforderungen an Druck und Beschaffenheit der Versandstücke.

Damit es wenigstens nicht postalisch zu Mehrkosten kommt, weil Sendungen nicht „post-konform“ gestaltet wurden, findest du hier recht viele Tipps für die Gestaltung von Postsendungen.  https://www.dion.de/mailings-postalisch-korrekt/

Wir beraten dich gern zu Details hinsichtlich deines Mailings. Ob in einem Telefontermin oder in einem Webseminar, einzeln oder mit einem ganzen Team von Kolleginnen und Kollegen. Ruf uns an!

Wie werden die Daten an dion übermittelt?2021-11-15T12:55:36+01:00

Druckdaten:

Druckdaten, Laserlayouts und alles ohne personenbezogene Daten können Sie gerne Ihrem Ansprechpartner per Email schicken. Die Daten werden mit 3 mm Beschnitt, Schnittmarken, im PDF-X-Format mit Fogra 39 Profil hinterlegt. Schriften müssen immer eingebettet werden.

Adressdaten:

Sämtliche Adressdateien und personenbezogenen Daten müssen auf unseren gesicherten Server abgelegt werden oder alternativ auf den Servern unserer Kunden. Zugänge dazu werden dann auf seperaten Kommunikationswegen ausgetauscht. Niemals sollten personenbezogene Daten über Email verschickt werden. Ihr Kundenberater richtet Ihnen gerne einen Upload-Link ein, der verhindert, dass Dritte Zugriff auf Ihre Daten haben. Adressformate sind: CSV, Access-Datenbanken, Exceldateien, Textdateien, XML. Andere Formate können können wir nach Absprache ganz bestimmt auch verarbeiten.

Wie sicher sind die Adressdaten?2021-11-15T12:50:13+01:00

In unserem Hause sind Ihre Adressdaten sehr sicher. Neben eigenen Audits führen auch unsere Kunden Audits durch, bei denen unser Datenschutz auf Herz und Nieren geprüft werden – schließlich arbeiten wir auch für Banken, Versicherungen und viele Big Player.

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