Published On: 9. Mai 2022Categories: Allgemein103 words
Damit deine Briefe gut, schnell und günstig ankommen, unterstützen wir dich gerne dabei, die Vorgaben der Deutschen Post einzuhalten.
Hier eine kleine Checkliste für den Anfang.
  • Habe ich die Freimachungszone freigehalten?
  • Ist die Codierzone druckfrei?
  • Habe ich die Freimachung bedacht? Ergibt eine DV-Freimachung Sinn, nehme ich Briefmarken oder Freimachungsvermerke?
  • Ist das Endformat passend?
  • Passt das Gewicht? Wird die Gewichtsgrenze eingehalten?
  • Ist die Adresse maschinenlesbar?
Es gibt viele Kleinigkeiten, die vorher geprüft werden sollten, damit die Briefe automatisiert weiter verarbeitet werden können. Denn andernfalls könnten sie einen „Produktions-Zuschlag“ verursachen.
Gerne beraten wir dich auch – ruf einfach an!