WAS IST EIN LETTERSHOP?

Mailings im Lettershop
  • 4. November 2016

Ein Lettershop ist ein Unternehmen, welches Mailings, Postkarten, Kataloge druckt, personalisiert und kuvertiert und anschließend an einen Postdienstleiter entsprechend deren Anforderungen in Sortierung und Maschinenlesbarkeit übergibt.

PERSONALISIERUNG

Die Mailings und Briefe werden mittels Laserdruck- oder Ink-jet-Verfahren beschriftet. Briefe werden maschinell oder manuell in Versandumschläge kuvertiert, Kataloge werden beispielsweise oft in Folie eingeschweißt und Selfmailer werden verleimt oder mit perforierten Etiketten verschlossen.

KUVERTIERUNG

Moderne Kuvertiersysteme erlauben komplexe Abgleiche mittels Kamerasystemen, wenn zum Beispiel mehrere Bestandteile personalisiert sind. Mittels Kodierungen im Anschreiben kann auch vorgegeben werden, welche Beilage einem Brief zukuvertiert werden soll. Dies nennt sich selektive Beilagensteuerung und wird z. B. eingesetzt, wenn unterschiedliche Kunden unterschiedliche Flyer erhalten sollen.

Wichtig ist, dass ein professioneller Lettershop über ein ordentliches Datenschutzmodell verfügt, um das wichtigste Potential seiner Kunden, nämlich die Adressen, vor Missbrauch uns Fremdzugriff zu schützen.

Neben den Lettershopleistungen werden komplexe Serienbriefe programmiert und die Adressen der Kunden werden entsprechend den Vorgaben der Postdienstleister optimiert. Durch die Optimierung erhält der Kunde Rabatte oder Vergünstigungen beim Porto.

ZERTIFIZIERTER PARTNER DER DEUTSCHEN POST

Als Lettershop in Veitshöchheim bei Würzburg, drucken und personalisieren wir Briefe, Postkarten, Selfmailer, Versandkuverts und Kataloge. Wir verarbeiten Mailings und kuvertieren diese. Zudem schweißen wir Kataloge ein und verleimen oder tabbern Selfmailer.

Als Partner der Deutschen Post wurden wir zertifiziert, solche Mailingaktionen einzuliefern.

Mehr Sicherheit in der Kuvertierung

In der Kuvertierung darf nur der Brief in das Kuvert gelangen, der für diesen Kunden vorgesehen ist. Hier ist höchste…
Mehr

IHRE ANFRAGE

Schicken Sie hier Ihre Anfrage online direkt an unser Team:












Mehr
Anfrage, Sparen

ANFRAGE

Die Kosten für die Produktion eines Mailings hängen von vielen Faktoren ab. Je genauer Ihre Wünsche definiert werden, um so…
Mehr
Agentur

dion zwei – Ihre Agentur GmbH STELLT AKTIVITÄTEN EIN

Mit der Fokussierung auf Marketing-Plattformen und der Produktion von Briefen setzt die dion ihre Unternehmensphilosophie für, kleine und mittlere Auflagen…
Mehr
News

EXPANSION IM LETTERSHOP

Unsere Internetseite wurde gerade neu online gestellt. Es gibt schon viel neues zu berichten. Im Laufe der nächsten Wochen informieren…
Mehr
Porto sparen mit Tagespost-Versand

TAGESPOST-VERSAND

Sie verschicken täglich Briefe? Rechnen Sie einmal durch, wie viel der Druck, das Papier, die Kuverts, das Einstecken und natürlich…
Mehr
Mehr Response

MEHR RESPONSE DURCH PERSONALISIERUNG

Zu mehr Response, also mehr Rückantworten auf Ihre Mailingaktion, führt eine entsprechend hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger. Gewinnen Sie diese Aufmerksamkeit…
Mehr
Portooptimierung

SPAREN DURCH PORTOOPTIMIERUNG

Bei der Portooptimierung werden die Briefe einer Mailingkampagne so aufbereitet, dass Sie als Kunde das geringste Porto bezahlen. AUS 70 CENT…
Mehr
Lettershop

LETTERSHOP-LEISTUNGEN

WAS WIR FÜR SIE TUN Kunden mit wenig Know-how im Mailingbereich profitieren von unserer Unterstützung. Diejenigen, die sich besser auskennen,…
Mehr
Agentur

AGENTURLEISTUNGEN

Unsere kreativen Partner sitzen in Veitshöchheim und München. Die erfahrenen Kommunikationsdesigner mit einem Portfolio von nationalen und internationalen Kunden aus kleinen und…
Mehr
Anfrage, Sparen

BIS ZU 60 PROZENT PORTO SPAREN

Bis zu 60 Prozent Portokosten sparen! Die Kosten für einen Standardbrief betragen derzeit 0,70 bzw. 0,85 Euro. Nachfolgend Tipps, wie…
Mehr
Kosten senken

KOSTEN SENKEN

Im täglichen Briefversand lassen sich oft Kosten einsparen! Auch bei der Versendung von Werbe- und Informationsschreiben. Die größten Einsparungen lassen sich…
Mehr
Dokumentenmanagement

DOKUMENTENMANAGEMENT

Unternehmen, die regelmäßig Dokumente versenden (müssen), brauchen einen Partner, der dies dokumentiert, professionell und unkompliziert umsetzt. Es darf keine Rolle…
Mehr

IHR LETTERSHOP BEI WÜRZBURG

IHR LETTERSHOP BEI WÜRZBURG  Sie suchen einen Lettershop in der Umgebung von Würzburg, dann kommen Sie doch nach Veitshöchheim!  Drucken,…
Mehr
Datenschutz bei Adressen

SICHERHEIT BEI ADRESSDATEN

Ihre Adressen sind Ihr Kapital. Das gilt es zu beschützen. Dafür werden in unserem Unternehmen alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten, die…
Mehr
Rabatte bei den Portokosten

RABATTE BEI DEN PORTOKOSTEN

Profitieren Sie als Unternehmen, Verein oder Organisation von günstigen Portokosten bei Werbebriefen und Informationsschreiben. Bei Auflagen ab 500 Stück können…
Mehr
Mailings postalisch korrekt

MAILINGS POSTALISCH KORREKT!

Briefe, Selfmailer und Postkartenmailings sollen nicht nur gut, sondern überhaupt ankommen. Damit dies gewährleistet ist, sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.…
Mehr
web2print

MAILING-ON-DEMAND

Sparen Sie Kosten, indem Sie Ihr Marketing zentral organisieren. Ein Außendienstler bereitet in wenigen Minuten ein komplexes Mailing selbst vor.…
Mehr
Checkliste Mailings postalisch

CHECKLISTE MAILINGS-POSTALISCH

Wer ein Mailing postaufliefern möchte, muss sich an viele postalische Vorgaben der Deutsche Post halten. So gibt es keine Überraschungen beim Porto.  Oder…
Mehr
Drucken umd Papier

DRUCKEN UND VERARBEITEN

Natürlich ist es einfach, seine Druckprodukte über Internet-Shops zu bestellen. Viele unserer Kunden tun dies bereits. Und für viele Unternehmen ist es durchaus sinnvoll,…
Mehr
Datenschutz, gesetzliche Bestimmungen

GESETZLICHE VORGABEN FÜR MAILINGS

Mailings sind mittlerweile wieder ein beliebter Kommunikationskanal, weil die Papier-Werbeflut in den letzten Jahren abgelöst wurde vom E-Mail-Marketing. Mit einer…
Mehr
Messe2006_Award

6 TIPPS ZU INHALT UND GESTALTUNG

Oftmals entscheiden Kleinigkeiten über den Erfolg einer Mailingkampagne. Dabei gibt es vieles zu beachten, vom Aufbau über die Sprache bis…
Mehr
Der richtige Zeitpunkt zum Versand von Malings

DER RICHTIGE ZEITPUNKT ZUM VERSAND VON MAILINGS

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR MAILINGS  Bei jeder neuen Dialogkampagne steht eine Frage im Vordergrund: Wie kann ich meine Kunden erreichen? Wann ist…
Mehr
Bildpersonalisierung

WAS IST PERSONALISIERUNG?

Personalisierung bedeutet nicht nur das Aufbringen einer Adresse auf ein Anschreiben. Komplexe Personalisierungen können variable Inhalte bedeuten, die sich aus…
Mehr