Die Bundesnetzagentur hat die Spielregeln für werbliche Post geändert. Im Klartext bedeutet das für alle Versender von Briefen, die keinen Werbezweck verfolgen, eine drastische Steigerung der Portokosten, weil nicht werbliche Sendungen nicht mehr als Dialogpost aufgeliefert werden darf.
Was aber genau als werblich und nicht werblich einzustufen ist, hat die Deutsche Post mit der nachfolgenden Verschlagwortung aufgezählt.
Wer trotzdem nicht das volle Porto bezahlen möchte, setzt sich am besten mit uns in Verbindung. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Sendung Dialogpost-fähig zu machen oder wenigstens Rabatte beim Porto rauszuschlagen.
Schriftliche Mitteilungen, die allgemeine oder persönliche Informationen zum Hauptzweck haben, wie z.B. Allgemeine Kundeninformationen (Amtsblätter, AGB-Änderungen, Reiseunterlagen, Bestellbestätigungen, Preisanpassungen, Ablesekarten Zählerstände)
Bescheide, Zuwendungsbescheide, Bestätigungen, Bekanntmachungen, Spendenquittungen, Datenschutzerklärungen; reine Preislisten; Zugangsdaten
Markt- und Meinungsforschung von Marktforschungsunternehmen
Einladungen zu Jahreshaupt-, Aktionärs- und Mitgliederversammlungen, Gemeinderatssitzungen, Betriebsversammlungen
Informationen über Umfirmierungen, Geschäftsübernahmen, Firmenumzüge, Änderung von Ansprechpartnern, Öffnungszeiten, Filial-/Firmenschließungen
Jahres- und Geschäftsberichte, Bilanzen; Protokolle
Konkrete Nutzungshinweise (z.B. von Kreditkarten, Versicherungen, zu einem bestehenden Vertrag), Bedienungsanleitungen
Kalender ohne Anschreiben und ohne Firmenlogo bzw. ohne Firmeneindruck
Mitarbeiterkommunikation, Mitarbeiterzeitungen und Einladungen an Mitarbeiter
Mitgliederausweise, Mitgliederkarten
Publikationen (Abo- und Presseerzeugnisse), Fachmagazine, Pressemitteilungen; wissenschaftliche Unterlagen; Studien, Statistiken
Rückrufaktionen
Vertragslaufzeiten, -änderungen, -kündigungen
Wahlbenachrichtigungen, Versand von Wahlunterlagen
Zahlungsaufforderungen (z.B. Rechnungen, Mahnungen, Zahlungserinnerungen)
Angebote von Produkten, Leistungen, Seminaren, Beratungen, Untersuchungen, Bestellangebote, Bildungsangebote, Veranstaltungen, Programme, Ankündigungen von Veranstaltungen (z.B. Tag der Offenen Tür), Produkteinführung, Aktionen usw.
Aufrufe zur Teilnahmen an Aktionen, an Wettbewerben, Wahlen, Aktionen, Spendenaktionen usw.
Bonusmailings in Verbindung mit Angeboten
Begrüßungs-Mailings/Willkommens-Mailings
Dankeschön-Mailings mit Gutschein, Angebot, Coupons usw. (Kunden- und Mitgliederbindung)
Einladungen zu/zum/zur: Aufführungen, Ausstellungen, Besuche (z.B. Museum, Web-Shop usw.), Festival. Forum, Fachtagung, Kulturveranstaltungen, Messe/an den Messestand, Seminar, Symposium, Tag der offenen Tür, Stadtfest, Teilnahme an Gewinnspielen, Wettbewerben, zu Untersuchungen, Check-up (Gesundheit), Kfz –HU-TÜV-Inspektion, Verkaufsveranstaltungen
Glückwünsche: Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Neujahr, Jahreswechsel, Jubiläum
Kalender mit Anschreiben/Firmeneindruck, die zur Kundenbindung dienen
Kataloge: Versandhandel, Reiseangebote, Fach-/Spezialkataloge im B2B-Bereich mit Abbildungen, Leistungs-/Produkt-/Material-/ Funktionsbeschreibungen, Bestellnummern, Preisen
Kunden- und Mitgliederzeitungen, die u.a. über Firmen und Vereine berichten
Reaktivierung von Kunden
Wahlwerbung, Parteienwerbung, Kandidatenwerbung
Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, beim Porto Rabatte rauszuholen und kontaktieren Sie Francisco Knorr unter 0931 329 43-0 oder per E-Mail francisco.knorr@dion.de
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