ANFRAGE

Anfrage, Sparen
  • 14. Mai 2017

Die Kosten für die Produktion eines Mailings hängen von vielen Faktoren ab. Je genauer Ihre Wünsche definiert werden, um so schneller erhalten Sie ein Angebot.

WAS MUSS DIE ANFRAGE BEINHALTEN?

  • Auflage
  • Postaufliefer-Datum, wenn bekannt
  • Alle Bestandteile mit Angabe von:
    • Format
    • Anzahl der Seiten
    • Papiergewicht und Papierart
    • Falz-Art
    • Farbigkeit
  • Art der Umhüllung
  • Sonstiges
  • Bei komplexen Produkten eine Skizze

 AUFLAGE

Von der Auflage hängt der Produktions-Prozess ab. Wird digital oder im Offset gedruckt? Ist der Bogen-, oder der Rollendruck günstiger? Lohnt sich eine Portooptimierung?

POSTAUFLIEFER-DATUM

Wenn wir nur den „PAL“-Termin kennen, teilen wir im Angebot die Bereitstellungstermine für die Druckdaten, Adressen und eventuell von Ihnen gestellter Bestandteile mit. Wenn Sie uns die Termine bereits mitteilen, prüfen wir unsere Produktionskapazitäten und bestätigen die Termine. Oder nennen den frühstens möglichen Termin.

FORMAT

Bei der Angabe des Formats geben Sie am besten das offene und geschlossene Format des Druckstückes an, wenn keine Seiten angegeben werden. So können Missverständnisse und falsche Angebotspreise ausgeschlossen werden.

ANZAHL DER SEITEN

Die Anzahl der Seiten und die Anzahl der Blätter unterscheiden sich. Ein Blatt hat nämlich 2 Seiten. Ein Briefbogen hat 2 Seiten, ein Folder zum Beispiel 4, 6 oder 8. Eine Broschüre hat zum Beispiel 16 Seiten, wobei die gesamte Anzahl von Seiten immer durch 4 teilbar sein muss.

PAPIERGEWICHT UND PAPIERART

Da das Mailing postaufgeliefert wird und das Porto vom Gesamtgewicht abhängt, ist die Angabe des Papiergewichts sehr wichtig. Wenn Sie sich unsicher sind, schreiben sie einfach „Ihre Empfehlung“ in Ihre Anfrage, wir berechnen das optimale Papiergewicht für Sie.

Bei der Art des Produktes werden folgende Materialien eingesetzt:

  • Versandhüllen (75 bis 80, 100 gqm), Briefpapier, Anschreiben, Antwortfaxe oder Reponse-Teile auf Offset-Papier, 80 bis 90 gqm, bei Postkarten ab 170 gqm
  • Flyer, Folder, Broschüren auf Bilderdruck-Papieren, entweder matt oder glänzend, 135 bis 170 gqm für Flyer, Folder und Broschüren, bei Postkarten und Karten 300 bis 400 gqm,

FARBIGKEIT

Gedruckt werden kann in Skala, oder in den Sonderfarben Pantone und HKS.

Sonderfarben werden oft bei Briefpapier eingesetzt, Skala bei Flyern oder Broschüren. Je nachdem, welche Funktion ein Bestandteil hat, empfehlen wir, Flyer und Broschüren mit Drucklack zu bedrucken, um die Farben vor Abrieb zu  schützen. Briefpapier und beschreibbare Bestandteile sollten nicht lackiert werden.

FALZ-ART

Die Falz-Art spielt deshalb eine Rolle, weil zum Beispiel Zick-Zack (Leporello) gefalzte Produkte nur dann maschinell kuvertiert werden können, wenn das Material etwas dicker ist.  Der geschlossene Altarfalz (auch geschlossener Fensterfalz genannt) ist etwas teurer.

Je nach Papiergewicht muss das Material genutet werden, damit das Papier beim Falzen nicht aufbricht. Wenn das notwendig ist, bieten wir das Nuten automatisch an.

ART DER UMHÜLLUNG

Es kann in Versandhüllen kuvertiert oder in Folie eingeschweißt werden. Selfmailer haben zum beispiel keine Umhüllung. Sie definieren Ihre Wünsche – wir erstellen das optimale Angebot.

 

Wenn Sie noch keine Erfahrungen mit Mailings gemacht haben, rufe Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

Oder einfach hier klicken und Ihre Anfrage direkt per E-Mail schicken.

Ihr Ansprechpartner für Fragen: Frederik Gödel, Telefon 0931.3294311

Mehr Sicherheit in der Kuvertierung

In der Kuvertierung darf nur der Brief in das Kuvert gelangen, der für diesen Kunden vorgesehen ist. Hier ist höchste…
Mehr

IHRE ANFRAGE

Schicken Sie hier Ihre Anfrage online direkt an unser Team:












Mehr
Agentur

dion zwei – Ihre Agentur GmbH STELLT AKTIVITÄTEN EIN

Mit der Fokussierung auf Marketing-Plattformen und der Produktion von Briefen setzt die dion ihre Unternehmensphilosophie für, kleine und mittlere Auflagen…
Mehr
News

EXPANSION IM LETTERSHOP

Unsere Internetseite wurde gerade neu online gestellt. Es gibt schon viel neues zu berichten. Im Laufe der nächsten Wochen informieren…
Mehr
Porto sparen mit Tagespost-Versand

TAGESPOST-VERSAND

Sie verschicken täglich Briefe? Rechnen Sie einmal durch, wie viel der Druck, das Papier, die Kuverts, das Einstecken und natürlich…
Mehr
Mehr Response

MEHR RESPONSE DURCH PERSONALISIERUNG

Zu mehr Response, also mehr Rückantworten auf Ihre Mailingaktion, führt eine entsprechend hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger. Gewinnen Sie diese Aufmerksamkeit…
Mehr
Portooptimierung

SPAREN DURCH PORTOOPTIMIERUNG

Bei der Portooptimierung werden die Briefe einer Mailingkampagne so aufbereitet, dass Sie als Kunde das geringste Porto bezahlen. AUS 70 CENT…
Mehr
Lettershop

LETTERSHOP-LEISTUNGEN

WAS WIR FÜR SIE TUN Kunden mit wenig Know-how im Mailingbereich profitieren von unserer Unterstützung. Diejenigen, die sich besser auskennen,…
Mehr
Agentur

AGENTURLEISTUNGEN

Unsere kreativen Partner sitzen in Veitshöchheim und München. Die erfahrenen Kommunikationsdesigner mit einem Portfolio von nationalen und internationalen Kunden aus kleinen und…
Mehr
Anfrage, Sparen

BIS ZU 60 PROZENT PORTO SPAREN

Bis zu 60 Prozent Portokosten sparen! Die Kosten für einen Standardbrief betragen derzeit 0,70 bzw. 0,85 Euro. Nachfolgend Tipps, wie…
Mehr
Kosten senken

KOSTEN SENKEN

Im täglichen Briefversand lassen sich oft Kosten einsparen! Auch bei der Versendung von Werbe- und Informationsschreiben. Die größten Einsparungen lassen sich…
Mehr
Dokumentenmanagement

DOKUMENTENMANAGEMENT

Unternehmen, die regelmäßig Dokumente versenden (müssen), brauchen einen Partner, der dies dokumentiert, professionell und unkompliziert umsetzt. Es darf keine Rolle…
Mehr

IHR LETTERSHOP BEI WÜRZBURG

IHR LETTERSHOP BEI WÜRZBURG  Sie suchen einen Lettershop in der Umgebung von Würzburg, dann kommen Sie doch nach Veitshöchheim!  Drucken,…
Mehr
Datenschutz bei Adressen

SICHERHEIT BEI ADRESSDATEN

Ihre Adressen sind Ihr Kapital. Das gilt es zu beschützen. Dafür werden in unserem Unternehmen alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten, die…
Mehr
Rabatte bei den Portokosten

RABATTE BEI DEN PORTOKOSTEN

Profitieren Sie als Unternehmen, Verein oder Organisation von günstigen Portokosten bei Werbebriefen und Informationsschreiben. Bei Auflagen ab 500 Stück können…
Mehr
Mailings postalisch korrekt

MAILINGS POSTALISCH KORREKT!

Briefe, Selfmailer und Postkartenmailings sollen nicht nur gut, sondern überhaupt ankommen. Damit dies gewährleistet ist, sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.…
Mehr
web2print

MAILING-ON-DEMAND

Sparen Sie Kosten, indem Sie Ihr Marketing zentral organisieren. Ein Außendienstler bereitet in wenigen Minuten ein komplexes Mailing selbst vor.…
Mehr
Checkliste Mailings postalisch

CHECKLISTE MAILINGS-POSTALISCH

Wer ein Mailing postaufliefern möchte, muss sich an viele postalische Vorgaben der Deutsche Post halten. So gibt es keine Überraschungen beim Porto.  Oder…
Mehr
Drucken umd Papier

DRUCKEN UND VERARBEITEN

Natürlich ist es einfach, seine Druckprodukte über Internet-Shops zu bestellen. Viele unserer Kunden tun dies bereits. Und für viele Unternehmen ist es durchaus sinnvoll,…
Mehr
Datenschutz, gesetzliche Bestimmungen

GESETZLICHE VORGABEN FÜR MAILINGS

Mailings sind mittlerweile wieder ein beliebter Kommunikationskanal, weil die Papier-Werbeflut in den letzten Jahren abgelöst wurde vom E-Mail-Marketing. Mit einer…
Mehr
Messe2006_Award

6 TIPPS ZU INHALT UND GESTALTUNG

Oftmals entscheiden Kleinigkeiten über den Erfolg einer Mailingkampagne. Dabei gibt es vieles zu beachten, vom Aufbau über die Sprache bis…
Mehr
Mailings im Lettershop

WAS IST EIN LETTERSHOP?

Ein Lettershop ist ein Unternehmen, welches Mailings, Postkarten, Kataloge druckt, personalisiert und kuvertiert und anschließend an einen Postdienstleiter entsprechend deren…
Mehr
Der richtige Zeitpunkt zum Versand von Malings

DER RICHTIGE ZEITPUNKT ZUM VERSAND VON MAILINGS

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR MAILINGS  Bei jeder neuen Dialogkampagne steht eine Frage im Vordergrund: Wie kann ich meine Kunden erreichen? Wann ist…
Mehr
Bildpersonalisierung

WAS IST PERSONALISIERUNG?

Personalisierung bedeutet nicht nur das Aufbringen einer Adresse auf ein Anschreiben. Komplexe Personalisierungen können variable Inhalte bedeuten, die sich aus…
Mehr