Veröffentlichung: 12. Januar 2022Kategorie: Allgemein204 Wörter

Dokumentenmanagement

Wichtige Dokumente wie zum Beispiel Rechnungen, brauchen eine umfangreiche Personalisierung. Während der eine Empfänger eine Rechnung mit einem Blatt erhält, verschicken wir an den anderen einen großen Umschlag mit 70 Blättern. Egal wie viele Seiten ein Kunde erhält: Alle Daten werden so aufbereitet, dass eine einfache Umsetzung der verschiedenen Gewichte und Formate im Lettershop berücksichtigt wird.

Individualisierung mit Bildvariablen

Spannend sind auch ganz individuelle Ansprachen, die das Kaufverhalten des Kunden berücksichtigen. So ist das Angebot eines Rotweins für einen typischen Weißweintrinker weniger interessant als das eines Weißweins. Anstelle eines Kataloges mit Produkten, die den Kunden nicht interessieren, erhält er eine kleinere Broschüre mit Bildern und Produkten. So werden auch seine Vorlieben berücksichtigt. Das spart eine Menge Porto und hat man größere Budgets für Kundenansprachen, die auch zum Erfolg führen.

Die Bild-Personalisierung

Neben dem Einsatz von Bildvariablen kann man auch Bilder selbst personalisieren. Es können z.B. Karten verschickt werden, die den Namen des Kunden im Foto integriert haben. Das tolle daran ist, dass Kunden auch ihr Lieblingsbild für die Personalisierung einsetzen können.

Wende dich einfach an unseren Experten Serhat Fidanli (lettershop@dion.de, Telefon 0931 329 43 11).

  • Ein Lettershop ist ein Unternehmen, welches Mailings, Postkarten, Kataloge druckt, personalisiert und kuvertiert und anschließend an einen Postdienstleiter entsprechend deren Anforderungen in Sortierung und Maschinenlesbarkeit übergibt.

    Continue reading
  • Die Bundesnetzagentur hat die Spielregeln für werbliche Post geändert. Im Klartext bedeutet das für alle Versender von Briefen, die keinen Werbezweck verfolgen, eine drastische Steigerung der Portokosten, weil nicht werbliche Sendungen nicht mehr als Dialogpost aufgeliefert werden darf.

    Continue reading
  • Personalisierung bedeutet nicht nur das Aufbringen einer Adresse auf ein Anschreiben. Komplexe Personalisierungen können variable Inhalte bedeuten, die sich aus den Kundeninformationen ergeben.

    Continue reading
  • Damit deine Briefe gut, schnell und günstig ankommen, unterstützen wir dich gerne dabei, die Vorgaben der Deutschen Post einzuhalten.

    Continue reading
  • Ein Lettershop ist ein Unternehmen, welches Mailings, Postkarten, Kataloge druckt, personalisiert und kuvertiert und anschließend an einen Postdienstleiter entsprechend deren Anforderungen in Sortierung und Maschinenlesbarkeit übergibt.

    Continue reading